Anmelden Kontakt Impressum/AGB JavaScript ist nicht aktiviert!

110g purer Komfort: Das Outdoor-Kissen

Das habe ich immer dabei!

Ohne Kissen draussen übernachten ist echt unbequem. Selbst die schönste Fleecejacke ist so hart, dass mir vom Druck bis zum Morgen die Ohren schmerzen. So ein Weichei wie ich braucht einfach ein weiches Kissen. Und hier ist die Lösung, wie sowas in 5 Minuten fertig ist:

Ich habe einfach ein Schlauchtuch als Hülle genommen und mit Primaloftresten gefüllt. Es ist 36x24x9cm gross und lässt sich im Gepäck bestimmt immer in irgendeine Lücke quetschen. Es ist auch voll waschmaschinentauglich (30 Grad).

Diese Schlauchtücher gibt es in teuer und hässlich als 'HAD headwear Mircale Scarf', oder in billig jedes Frühjahr beim Aldi. Das hier verwendete ist eins vom Aldi, in dem Jahr war das Design auch nicht so toll. Ich bevorzuge unifarben, aber das gab es im Jahr davor und im Jahr danach. Inzwischen habe ich ein kleine Sammlung ;-)

© Februar 2009, Wolfgang Bion
Diese Seite darf frei kopiert, weitergegeben und veröffentlicht werden, solange keine kommerziellen Interessen bestehen, nichts hinzugefügt oder entfernt wird und der Autor als Urheber kenntlich gemacht wird.

 


nach oben