Anmelden Kontakt Impressum/AGB JavaScript ist nicht aktiviert!

mambo001

Endlich mal ein pures Spasstrike! Bei 75cm Spurbreite und 12cm Sitzhöhe kann es nicht kippen, eher rutscht es seitlich weg. Die 60er Big Apple verhindern aber auch das bisher wirksam.

Jetzt gibt es auch die Bauanleitung fürs Mambo!

mambo011
Ich habe dutzende von Anfragen bekommen, deshalb habe ich in den Bauplan viel Arbeit reingesteckt: 17 Seiten Text/Fotos und 14 Seiten mit CAD-Zeichnungen. Die Bauanleitung könnt Ihr inzwischen kostenlos runterladen, sie kommt als PDF per Download.
Erfahre mehr über den Bauplan!
Z.B. Fragen die zum Bauplan häufig gestellt wurden (FAQ), weitere Infos und Updates.

mambo101 mambo102
Mambo von Andreas, Mambo von Rüdiger
mambo103
Mambo von Thomas - weitere Mambos in der Galerie!

Hier ist mein Mambo:

mambo002

Die fetten Reifen bringen eine ganz eigene Optik mit sich. Der Federungskomfort ist trotz fehlender Vorderradfederung ausreichend.

mambo003

Gelenkt wird über diesen Drehknüppel (genau wie beim Alleweder). Mit zwei Bremshebeln und zwei Schalthebeln für die 3x7 ist der Lenker schon etwas überfrachtet. Aber die Bowdenzüge passen alle in das Lenkerrohr!

mambo004

Federung und hintere Umlenkrolle. Für den Rahmen habe ich mir mal eine Pulverbeschichtung geleistet.

mambo005

Das Schaltwerk ist 'falsch rum', von vorne angelenkt. Das wollte ich mal ausprobieren und es funktioniert.


nach oben