Anmelden Kontakt Impressum/AGB JavaScript ist nicht aktiviert!

Erste Probefahrt

Mit dem T67 auf dem Baldeneysee

Einleitung Bootsgerüst Neue Haut

Endlich konnte ich eine erste Probefahrt mit meinem T67 machen! Auf meinen Aufruf zum Mitpaddeln im Faltbootforum ist dann noch Reimund Saxe erschienen, worüber ich mich gefreut habe.


Anfahrt natürlich per Bahn. Den grossen Kanurucksack von Globi habe ich zusätzlich mit einem Hüftgurt und Kompressionsriemen ausgestattet. Die Stabtasche ist eine Plane mit PVC-Endstücken, die eingeschlagen und verschnürt werden. Details siehe Bootsverpackung

Die typischen Aufbauszenen. Der rote Wimpel ist eine einfache Bordtasche für Kleinkram, die an der Deckleiste hängt und mit meinen Adressdaten beschriftet ist.

Und dann kam Reimund mit seinem Nauti dazu, das er auch zum ersten Mal zu Wasser liess.

Glücklicher Besitzer im neuen Boot. Auf der offenen Wasserfläche des Sees war es nur mit Steueranlage zu geniessen. Ist halt ein Wildwasserboot, mit grossem Kielsprung, und will Strömung unterm Kiel. Soll es auch haben, aber leider endet ja heutzutage alles in einem Stausee.

Vor einem ganz bestimmten Kanuclub... :-)

Und Reimund in seinem Nauti und mit einer interessanten Deckstasche versehen. Die ist nicht nur wasserdicht, sondern auch luftdicht.


© Januar/Februar 2008, Wolfgang Bion
Diese Seite darf frei kopiert, weitergegeben und veröffentlicht werden, solange keine kommerziellen Interessen bestehen, nichts hinzugefügt oder entfernt wird und der Autor als Urheber kenntlich gemacht wird.

 


nach oben